Journalistenpreis für DLF-Feature

Thomas Reintjes erhält den Ernst-Schneider-Journalistenpreis der deutschen Wirtschaft.

Ausgezeichnet wird sein Feature "MyPhone - Ideen zum Handy der Zukunft", das im Februar 2010 im Deutschlandfunk ausgestrahlt wurde. Die Jury lobt das Feature als "ein außergewöhnliches Hörerlebnis." Die Montage komprimiere und konzentriere Inhalte. "Die Hörer verstehen, wie sich die Handytechnik entwickeln wird und welche Anwendungen Fachleute in Kürze erwarten."

Auszeichnung

Sparkassen-Preis Nummer 2

Der Journalistenpreis "Bezahlen mit Karte im Alltag" geht in diesem Jahr zum zweiten Mal an Viermann. Ausgezeichnet wird ein Beitrag für DRadio Wissen.

In eigener Sache

CNN Journalist Award

Wir bewerben uns mit einem Beitrag von Thomas Reintjes um den CNN Journalist Award.

Öffentlichkeitsarbeit

Berichte aus den Forschungslaboren

Für die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg entstehen vier Forschungsberichte. Verständlich, aber wissenschaftlich korrekt soll über die Forschungsprojekte berichtet werden.

In eigener Sache

Neue Website für Viermann

Das Redaktionsbüro Viermann hat eine neue Website. Die Qualität bleibt.

Öffentlichkeitsarbeit

Begleittexte und Audioguides für die :DASA

Informiert durch's Museum - Viermann betextet die Deutsche Arbeitsschutzausstellung in Dortmund.